UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Top Meldung

Hameln: Autofreie Innenstadt

Soll die Hamelner Fußgängerzone ausgeweitet und die Innenstadt zur autofreien Zone werden? Dieser Vorschlag kommt von Dr. Christian Weidner, der als Vertreter von BUND, Nabu und Umwelt- und Naturschutzzentrum im Hamelner Umweltausschuss ist. Weidner hat dabei den historischen Stadtkern im Blick. Die Ausweitung der autofreien Zone könnte nach Ansicht Weidners dazu beitragen, Kurzfahrten und Parkplatz-Suchverkehr zu vermeiden.In der Politik ist die Resonanz bislang negativ. Eine breite Mehrheit lehnte den Vorschlag in ersten Stellungnahmen ab.

Top Meldung

Hameln: Update: Nach schwerem Unfall bei Helpensen ist die Straße wieder frei

Auf der Landesstraße zwischen Helpensen und Haverbeck sind heute Morgen drei Autos zusammengeprallt. Eine Autofahrerin war gegen 7 Uhr aus Hameln in Richtung Hessisch Oldendorf unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß und in die Leitplanke schleuderte. Ein dritter Wagen konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte auch noch auf das Auto. Bei dem Unfall wurden vier Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein Unfallopfer war im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Die Landesstraße 433 war ca 4 Stunden gesperrt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Rise von Jonas Blue feat. Jack & Jack

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv