Im Studio: Paulina Kretschmar

Paulina Kretschmar

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Sport: Tennis: Regionsmeister der NTV Tennisregion Weserbergland stehen fest

Mit insgesamt 48 Teilnehmern fanden bereits am vergangenen Wochenende die Regionsmeisterschaften der NTV Region Weserbergland auf der Anlage des DTHameln statt. Die Jungen und Mädchen in den Konkurrenzen U8 bis U18 boten wieder hervorragende Matches, so die Veranstalter. Insbesondere die Partie in der Konkurrenz der U18 zwischen dem späteren Vizemeister Benjamin Simko (TV Bad Münder) und seinem Gegner Timm Scholze (DT Hameln) zog die Besucher in den Bann. Nach 3 Stunden stand Simko als Sieger der Partie mit 7:6, 6:7 und 10:7 fest. Aber auch in der Konkurrenz U11 wurde Nervenstärke und Fairness bewiesen. Das Spitzenspiel zwischen Jakob Nagel und Elwin Kraft (beide DTHameln) um den Titel des Regionsmeisters  der U11 war ebenfalls hart umkämpft: Am Ende siegte Elwin Kraft 7:6; 4:6 und 10:3.Mit großer Begeisterung spielten auch die Jüngsten im Tennis ihre Regionsmeister aus. In den Altersklassen U8 und U9 gehört zu dem eigentlichen Wettkampfspiel auch ein Wettkampf in der Motorik. Beide Ergebnisse bilden am Ende das Gesamtergebnis:  Jakob Nolte und Charlotte Wuthold (Bückeburger TV WRB) sind Regionsmeister in der U9. Die weiteren Ergebnisse im Einzelnen: U10 Regionsmeister Raphael Bauer (SG Rodenberg) und Mila Klawitter (TSC Fischbeck) U11 Regionsmeister Elwin Kraft /2.  Jakob Nagel (beide DT Hameln U12 Regionsmeisterin Elisabeth Rojczyk (TC Westend)/ 2.  Mia Schnörch (DT Hameln) Regionsmeister Than Duy Luong (DT Hameln)/ 2. Alexander Florian (Bückeburger TV WRB) U14 Regionsmeister Florian Scholze/ 2. Tammo Mau (DT Hameln) U16 Regionsmeisterin Emily Schomann (TC Westend/ 2. Theresa Florian (Bückeburger TV WRB) Regionsmeister Cedric  Leon Brandt (Bückeburger TV WRB)/2. Fabio Ersinger (SG Rodenberg) U18 Regionsmeister Paul Meyer (DT Hameln) /2. Benjamin Simko (TV Bad Münder)

Sport: 60 Drachenboote kämpften gestern an der Hafenspitze auf der Weser in zwei Kategorien um den Titel

In der Abteilung Sport siegte Titelverteidiger Biber Bau vor den Teams Bunnyhop, Genesis und Big daddy. Beim A-Finale der Fun-Teams hatte die Funflotte Rumbeck die Drachenspitze vorn, vor der Mannschaft Fabü Schnelle Welle und der Divecrew Düse. Das Fun-B-Finale gewannen die Fliegenden Holländer.

Hameln: Heute (17.) ist es wieder soweit: Auf der Weser werden die Drachenboote unterwegs sein

Auf vier Bahnen wird von 9 Uhr bis 19 Uhr die 15. Hamelner Drachenboot Fun-Regatta ausgetragen. 60 Teams haben sich angemeldet, davon gehen 12 Teams in der Sportgruppe an den Start, die übrigen 48 in der sogenannten Fun-Gruppe. Damit sei die Teilnehmergrenze erreicht, sagte der Pressesprecher des Veranstalters Kanu-Club Hameln, Enrico Korschinek.

Fußball: Erfolge in der Relegation

Jubel in Tündern und in Hameln in der Relegation: Die Landesliga-Frauen aus Tündern gewannen ihr zweites Spiel beim hochgehandelten STV Holzland mit 3:1 und steigen damit in die Oberliga auf. Kapitänin Sabine Paech krönte ihre Rückkehr ins Team mit zwei Toren. Im ersten Spiel um den Bezirksligaaufstieg siegte Preussen Hameln beim TSV Lenne mit 6:3. Vierfacher Torschütze bei diesem Erfolg war Torjäger Sebastian Latowski.

Sport: Riesen Jubel bei Preussen Hameln

Das Kreispokalendspiel gewann Preussen Hameln gegen Afferde mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

 

Im ersten Relegationsspiel zur Frauen-Oberliga gelang dem Landesligisten Tündern dank einer starken zweiten Halbzeit ein hoher 7:2 Sieg gegen Lüneburg.

 

Beachvolleyball: Das Duo Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms triumphierte auch beim White Sands Festival auf Norderney. Nach vier glatten Siegen schlugen sie im Endspiel des Team Becker/Schröder mit 2:1 und sicherten sich beim vierten Saisonstart den 3.Titel.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
You're the Voice von John Farnham

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv