Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Vorbereitet in den Urlaub

Arzt gibt Tipps zur richtigen Reiseapotheke und Arztbesuchen im Urlaub

 

Nächste Woche beginnen die Sommerferien, und viele freuen sich schon auf ihren Urlaub und die „schönsten Tage des Jahres“. Um die Tage nicht Krank im Hotelbett verbringen zu müssen, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden. Auch die Reiseapotheke und eine passende Versicherung, für den Fall das man doch mal zum Arzt muss, sollten nicht fehlen.

 

Was es alles vorzubereiten und zu beachten gibt, weiß Dr. Wolfgang Müller, Leiter der Zentralen Notaufnahme im Hamelner Sana-Klinikum:

 

 

Alle Informationen kurz zusammengefasst:

 

 - Bei Vorerkrankungen zum Hausarzt gehen

 - Impfschutz überprüfen

 - Sonnencreme, Zecken-Zange und allgemeine Schmerzmittel einpacken

 - Im Hotel nach einem geeigneten Arzt fragen, falls nötig

 - ggf. Reiseversicherung abschließen, um bei Auslands-Behandlungen versichert zu sein

 

 

 

 

Bildquelle: http://www.daddylicious.de/reiseapotheke-fuer-den-urlaub-mit-kindern/

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Don't Stop Believin' von Journey

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv