Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hamelner Mülleimer Upgrade

Neu in der Stadt: Pfandringe

 

Nun sind neuerdings auch bei uns insgesamt vier Pfandringe an öffentlichen Mülleimern von stark besuchten Plätzen in Hameln, wie zum Beispiel dem Busbahnhof zu finden. Ihr Zweck besteht darin Pfandflaschensammlern das wühlen im Inhalt der Tonnen zu ersparen. Auch sollen sie vor Scherben im Eimer und auf dem Boden schützen. Mithilfe von Spenden konnten die Ringe finanziert werden, in denen Passanten nun ihre leeren Pfandflaschen abstellen können, statt sie auf dem Boden zu stellen oder sie in den Mülleimern zu verstauen. Dadurch, dass die Flaschen auch nicht mehr mit dem Restmüll verbrannt werden, können sie zudem auch von ihren Findern recyclet werden, was weniger Kosten für die Herstellung neuer Flaschen und einen niedrigeren CO2-Ausstoß bewirkt.

 
Allem Anschein nach weiß ein Großteil der Leute nicht einmal, wofür die Pfandringe überhaupt da sind.
 


Dies, sind einige Lösungswege, wie man die Menschen aufklären könnte.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Don't Stop Believin' von Journey

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv