Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der 36-Jährige, der sich gegenüber verschiedenen Personen psychisch auffällig verhalten hatte, war dafür bekannt, dass er im Besitz diverser Waffen sein sollte und sehr aggressiv werden konnte. Die Polizei Holzminden alarmierte das SEK sowie Hundeführer und die Verhandlungsgruppe der Polizeidirektion Göttingen. Durch Zeugenaussagen konnte ermittelt werden, dass der 36-jährige neben scharfen Waffen (Schusswaffen, Machete, Bolzenschussgerät) auch im Besitz von gefährlichen Tieren sein solle. Weiterhin sollten sich Molotow-Cocktails und Chemikalien in dem Wohnhaus befinden. Die Beamten des SEK warteten, bis der Mann aus seinem Haus trat und nahmen ihn in Gewahrsam. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein Sachschaden. Die Durchsuchung des Wohnhauses dauert an, bisher konnten eine Machete sowie ein Bolzenschussgerät gefunden werden. Die Tiere wurden in die Obhut des Veterinäramtes gegeben. Der 36-Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!