Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Eigentlich sollte die Brücke, die eine wichtige Zufahrt zur Innenstadt ist, bereits zum Jahresende fertig sein. Unter der Verzögerung leiden vor allen auch die Einzelhändler, hieß es jetzt im Bauausschuss. Es gebe 30 bis 40 Prozent Einbußen, sagte Ratsherr Rudi Leinhard. Ein Grund für die Verzögerung sind Unklarheiten bei der Gründung der Brücke. Anstatt Beton, war an einer Gründung Kies gefunden worden sagte Straßenbauamtsleiter Markus Brockmann. Die Baufirma will jetzt den Bauzeitenplan vorlegen, erst danach könne ein genauer Fertigstellungstermin genannt werden. Die Landesstraßenbaubehörde will aber so schnell wie möglich fertig werden. Das sei allerdings vom Winterwetter abhängig. Brockmann geht als Fertigstellungstermin von April 2019 aus. 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!