Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zunächst wurde schon am Freitagmorgen  ein 31-jähriger Aerzener mit etwa 0,7 Promille auf der Pyrmonter Straße angehalten. Auch an den folgenden Tagen konnten zwei weitere Autofahrer mit 0,8 und 1,2 Promille in der Straße „Am Posthof“ und der Hasperder Straße  kontrolliert werden. Letzterer musste seinen Führerschein abgeben. Hilfe bekam die Polizei in Hameln an diesem Wochenende von mehreren Bürgern, die aufmerksam zwei auffällige Fahrer meldeten. Spitzenreiter war hierbei ein 30-jähriger Mann, der einigen Passanten durch seine Probleme beim Wenden seines Renaults am Münsterkirchhof aufgefallen war. Dank der schnellen Meldung der Zeugen konnte der Mann, der zwischenzeitlich seine Fahrversuche aufgegeben hatte, kurze Zeit später in einer anliegenden Gaststätte durch die Polizei angetroffen werden. Eine Alkoholkontrolle ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 2,1 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein bei der Polizei abgeben. Eine weitere Fahrt unter Alkoholeinfluss endete mit schweren Verletzungen. Als ein 36-jähriger Radfahrer den Finkenborner Weg hinunter fuhr, stieß er gegen ein geparktes Auto und kam zu Fall. Hierbei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Bei dem Rettungseinsatz wurde dann Alkoholgeruch bei dem Verletzten festgestellt. Ein Unfall auf der Deisterstraße endete mit leichten Verletzungen. Eine 35-jährige Frau hatte hierbei die geöffnete Tür eines geparkten Daimlers übersehen und stieß mit dieser zusammen. Der Mitfahrer des geparkten Wagens, der gerade etwas aus dem Auto ausladen wollte, wurde hierbei am Bein verletzt. Ein Alkoholtest bei der Polo-Fahrerin ergab einen Atemalkoholwert von über 0,4 Promille. Der Führerschein der Frau verblieb bei der Polizei. Allen Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt. Es mussten insgesamt zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und vier Strafanzeigen eingeleitet werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!