Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Dienstag kam es im Emmerthaler Ortsteil Lüntorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 14.45 Uhr wurden Zeugen auf den Verkehrsunfall aufmerksam, der sich kurz zuvor auf der Lüntorfer Straße ereignet hatte. Der Fahrer eines schwarzen Honda Civic hatte, vermutlich krankheitsbedingt, die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war gegen eine Mauer gefahren. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht. Entgegen der Erstmeldung, dass der Fahrzeugführer in seinem Pkw eingeklemmt war, stellte sich vor Ort heraus, dass dieses nicht zutraf. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte war der 48-jährige durch einen 41-jährigen Ersthelfer aus Garbsen, der mit seinem Lkw auf den Unfall zugekommen war, aus seinem Pkw geborgen und erstversorgt worden. Das Unfallopfer wurde zunächst vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Während der Dauer des Einsatzes kam es in und um Lüntorf, aufgrund der derzeitig eingerichteten Umleitung nach Bad Pyrmont, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!