UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Auftakt zur Landpartie 2017

Heute wird die Landpartie im Bad Pyrmonter Kurpark eröffnet. 140 Aussteller präsentieren sich an vier Tagen auf der Garten- und Freizeitausstellung. Daneben gibt es auch ein umfangreiches Kulturprogramm. An allen Veranstaltungstagen seien hochkarätige Künstler im Kurpark zu sehen, sagte die Veranstaltungsleiterin des Staatsbades, Silke Schauer. Die Landpartie im Pyrmonter Kurpark beginnt heute um 10 Uhr und geht bis zum 1. Mai. radio aktiv sendet an allen Tagen live von der Veranstaltung.

Bad Pyrmont: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Am 26.04.2017, gegen 10.00 Uhr, kam es auf der Einmündung Heiligenangerstraße/Seipstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 88-jährige Radfahrerin hatte mit ihrem E-Bike die Heiligenangerstraße bergauf in Richtung Seipstraße befahren. Im Einmündungsbereich war ihr ein Opel Meriva entgegengekommen, der die abknickende Kurve geschnitten hatte. Bei einem Ausweichmanöver war die Seniorin gegen den Bordstein gekommen und gestürzt. Der Pkw war anschließend weiter gefahren, wobei unklar ist, ob der Fahrzeugführer den Sturz der Radfahrerin überhaupt bemerkt hat. Durch den Sturz zog sich die Seniorin eine fast zehn Zentimeter lange Kopfplatzwunde zu. Sie wurde anschließend mit einem RTW ins Krankenhaus gefahren. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Vorteile der Nutzung von Fahrradhelmen hin. Der Pkw-Fahrer konnte anschließend, dank guter Zeugenaussagen, ermittelt werden.  

Bad Pyrmont: Sachbeschädigung an Pkw durch Einschlagen eines Seitenfensters

In der Nacht zu heute wurde auf der Schlossstraße ein weißer Pkw KIA Sportage beschädigt. Der Pkw war am 26.04.2017, gegen 18.00 Uhr, dort ordnungsgemäß abgestellt worden. Als der Fahrer gegen 00.20 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, war das hintere rechte Seitenfenster zerstört und im Fahrzeuginnenraum lag ein Stein. Von einem Diebstahlsversuch wird derzeit nicht ausgegangen, da das Fahrzeug nicht geöffnet und durchsucht wurde. Wer Hinweise zu Täter oder Tatumstände geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Bad Pyrmont, Tel.: 05281/94060, in Verbindung zu setzen.  

Bad Pyrmont: Neuer Ärger um Humboldtgymnasium?

Nach jahrelangen Diskussionen wird das Humboldt-Gymnasium endlich neu gebaut – nun droht schon wieder Ärger – das Geld reicht nicht. Mit den bisher vorhandenen Finanzmitteln ist nicht sichergestellt, dass das Projekt Humboldt-Gymnasium erfolgreich abgeschlossen werden kann. So heißt es im neuen Statusbericht, der der Politik im Bauausschuss vorgestellt wurde. Die Kosten für den Schulneubau sind bei 13,5 Mio. Euro gedeckelt, zusätzlich gibt es noch eine Risikosumme von 500.000 Euro für Unvorhergesehenes. Jetzt haben sich zum Beispiel Planungsänderungen für den Chemieraum ergeben.

Bad Pyrmont: Erheblicher Sachschaden

(Polizeimeldung) In der Nacht von Freitag zu Samstag, 22.04.2017, kam es gegen 02.00 Uhr, auf der Winzenbergstraße in Bad Pyrmont zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine 56-jährige Frau aus Bad Pyrmont hatte mit ihrem fünf Jahre alten BMW die dortige 30 km/h-Zone in Richtung Hohenborner Straße befahren. Dabei war sie, nach eigenen Angaben ungebremst, auf einen ordnungsgemäß parkenden VW Polo aufgefahren, den sie noch gegen einen ebenfalls ordnungsgemäß parkendenden 19 Jahre alten VW Sharan geschoben hatte. Der BMW und der sechs Jahre alte Polo waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, am Sharan entstand ebenfalls geringer Sachschaden. Bei dem BMW wurden die Airbags ausgelöst. Verletzt wurde erfreulicherweise niemand. Der Sachschaden dürfte allerdings im fünfstelligen Bereich liegen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Roulette von Max Giesinger

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv