UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Aerzen/Bad Pyrmont:Hängebauchschwein aufgefunden - Wer kennt den Besitzer?

 

Am Dienstag (22.05.2018) gegen 17:00 Uhr wurde in der Nähe des Osterfeuerplatzes (Ernst-Starke-Straße) in Reher ein freilaufendes Hängebauchschwein gesichtet. Das Tier konnte durch den Jagdberechtigten eingefangen werden und ist derzeit bei der Polizei Bad Pyrmont untergebracht. Nun wird der Besitzer gesucht. Wem gehört das abgebildete Schwein? Hinweise bitte an die Polizei Bad Pyrmont unter der Telefonnummer: 05281/94060.

Bad Pyrmont: Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Lügde ist am Sonntag am so genannten „Hagener Berg“ tödlich verunglückt

Beim Durchfahren einer Linkskurve verlor er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Kraftrad, stürzte und kollidierte mit der Schutzplanke. Dabei zog er sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Das verunfallte Motorrad kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Das Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß beschädigt, der Fahrer leicht verletzt. Die L430 blieb während der gesamten Unfallaufnahme gesperrt.

Bad Pyrmont: Stellenausschreibung verschoben

Die Ausschreibung der Museumsleitung in Bad Pyrmont ist erneut verschoben worden.
Zwar habe sich die Mehrheitsgruppe grundsätzlich mit einer geringer qualifizierten Ausschreibung einverstanden erklärt, hatte aber erneut weitere Prüfaufträge für die Verwaltung beantragt, so Bürgermeister Klaus Blome. Die Mehrheitsgruppe möchte jetzt wissen, ob das Museum auch in anderer Trägerschaft geführt werden kann und ob die Mitarbeiter ohne Weiteres in eine andere Betriebsform übergeführt werden können. Das konnte in der Kürze nicht beantwortet werden, so Blome. Die Museumsleitung ist ab Ende Mai vakant. Eine Neubesetzung wird mindestens ein halbes Jahr dauern.

Bad Pyrmont: Neues Kombi-Angebot für Familien

In Bad Pyrmont gibt es jetzt ein neues touristisches Angebot für fußballbegeisterte Kinder und ihre Eltern. Unter dem Titel „Fußballcamp für die Kids, Erholung für die Eltern“ wird erstmals ein Aktionswochenende für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren angeboten. Am Ende des Camps steht ein kleines Turnier an. Im Vordergrund soll aber der Spaß stehen, sagt Initiator Karsten Surmann. Das neue Angebot solle zukünftig mehr Familien als Touristen nach Bad Pyrmont locken, so Kurdirektor Maik Fischer.Langfristig sollen damit auch zukünftige Kunden gebunden werden, ergänzt der Leiter der Bad Pyrmonter Tourismus Gesellschaft, Karsten Stahlhut. Wenn das Projekt gut ankommt, soll es in Zukunft auch in den Ferien fortlaufend angeboten werden.

Bad Pyrmont: Brand auf Balkon

Ein Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Bad Pyrmont ist gestern Nachmittag glimpflich verlaufen. Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil es aus einem Blumenkasten brannte. Die Mieterin hatte offenbar vor dem Verlassen ihrer Wohnung eine Zigarette geraucht und die Kippe in die Erde des Balkonkastens gesteckt. Der durchgeschmorte Plastikkasten rutschte aus seiner Halterung und fiel in den Blumenkasten des Balkons darunter. Die Bewohner löschten den Brand mit Wasser. Sachschaden entstand nicht.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Back to You von Selena Gomez

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv