Im Studio: Paulina Kretschmar

Paulina Kretschmar

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Münder

Bad Münder: Verkehrsunfall bei Hachmühlen

Rettungskräfte sind nach einem Verkehrsunfall zwischen Bad Münder und Hachmühlen zum Einsatz gerufen worden. Auf der Bundesstraße 442 waren zwei Autos zusammengestoßen. Vier Personen sind bei dem Verkehrsunfall zum Teil schwer verletzt worden. Eine Rettungshubschrauber musste eine Verletzte Person in eine Klinik nach Hannover fliegen. Die Bundestrasse 442 ist wegen des Rettungseinsatzes voll gesperrt gewesen. 

Bad Münder: GRÜNER Tisch

Die Münderaner Grünen laden am Mittwoch, dem 21. Juni, zum dritten „GRÜNEN Tisch“ ein. Der Grüne Tisch ist ein neues Veranstaltungsformat der Münderaner GRÜNEN. Der „GRÜNE Tisch“ ist eine offene Arbeitsplattform und ein offenes Diskussionsforum. Dort soll gemeinsam mit allen Gästen über aktuelle politische Themen oder Anliegen, die den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort wichtig sind gesprochen und bei einzelnen Problemfällen auch nach Lösungen gesucht werden. Bei diesem Treffen sollen jetzt konkrete Projekte und Vorhaben festlegen, die gemeinsam in Nienstedt umgesetzt werden sollen. Der GRÜNE Tisch findet im Garten von Elke Domeyer, Teilhofsweg 2 in Nienstedt statt. Beginn ist um 18.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten - unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bad Münder: Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Umweltsünder

Auf einem Feldweg wurde am gestrigen Dienstagabend ein Bigbag (weißer Transportsack aus Polypropylengewebe) auf einem Feldweg bei Bakede gefunden. In dem Sack befanden sich Eternit-Bruchstücke. Am Wegesrand konnten noch weitere aufeinandergestapelte Eternitplatten vorgefunden werden. Die Platten sind ca. 50 cm breit und ca. 180 cm lang. Die Platten machen einen verwitterten Eindruck. Die unbekannten Umweltfrevler müssen ein Transportfahrzeug benutzt haben. Ein Spaziergänger entdeckte am Dienstagabend die illegale Abfallentsorgung auf dem Feldweg Richtung Süntel ca. 500 Meter östlich von Bakede (Verlängerung der Straße "Zum Sandbrink"). Das Polizeikommissariat Bad Münder hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur unerlaubten Abfallentsorgung geben können. Hinweise werden vom Kommissariat unter Tel. 05042/93310 entgegengenommen.

Bad Münder: Ein Verletzter bei Berührung im Gegenverkehr

Bei einem Verkehrsunfall bei Bad Münder ist am frühen Dienstagnachmittag ein Mensch leicht verletzt worden.Auf der Strecke Eimbeckhausen - Nienstedt war es im Gegenverkehr zu einer Berührung zwischen einem Taxi und einem Transporter gekommen. Dadurch wurde der Spiegel des Taxis abgerissen und durchschlug die Seitenscheibe des Fahrzeugs. Der Taxifahrer, der ohne Fahrgäste unterwegs war, erlitt leichte Schnittverletzungen. Der Fahrer des Transporters und zwei weitere Insassen blieben unverletzt. Vermutlich waren beide Fahrer zu dicht an der Mittellinie gefahren.

Bad Münder: Grünes Licht für Lebensmittelmarkt-Erweiterung

In Bad Münder hat die Politik den Erweiterungsplänen eines Lebensmittelmarktes an der nördlichen Bahnhofstraße zugestimmt. In dem Discounter sollen die Personalräume erweitert und eine Kundentoilette eingerichtet werden. Außerdem ist eine neue Backnische und damit die Erweiterung der Verkaufsfläche von 760 auf 1.100 Quadratmeter geplant. Der Ausschuss für Bau und Planung der Stadt stimmte dem Vorhaben und der erforderlichen Änderung des Bebauungsplanes parteiübergreifend zu. Eine Gefahr für den Einzelhandel in der Innenstadt sieht Ausschussvorsitzender Uwe-Peter Keil in der Vergrößerung des Lebensmittelmarktes nicht.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
You're the Voice von John Farnham

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv