Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Aus dem Polizeibericht: Um 16.30 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Fahrer eines Mondeo auf der B 83 angehalten und kontrolliert. In der Atemluft des 45-Jährigen war deutlicher Alkoholgeruch feststellbar. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab dann auch ein Ergebnis von 1,22 Promille. Die Fahrt war natürlich sofort beendet und dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnten die Beamten erst gar nicht sicherstellen, da der Mann niemals eine Fahrprüfung erfolgreich abgelegt hat. Die späteren Ermittlungen ergaben schließlich, dass auch der Pkw nicht mehr versichert war. Der Mann hat nun mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen. Am frühen Abend, gegen 20.30 Uhr, wurden die Beamten schließlich in den Ziegeleiweg gerufen. Dort hatte eine Anwohnerin ihren Fernseher aus dem Fenster geworfen. Ob nun das Programm nicht gefallen hat oder ob der hohe Atemalkoholwert von über zwei Promille die Ursache waren, ließ sich durch die Beamten der Polizeistation Bodenwerder nicht feststellen. Die Frau wurde zum Schutz ihrer Person in Gewahrsam genommen und verbrachte schließlich die Nacht in der Ausnüchterungszelle.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!