Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zwei Wochen Zeit bekommt der Besitzer eines sanierungsbedürftigen Hauses in Bad Pyrmont, um die Zugänge zu verschließen. Das sagte der Pyrmonter Baustadtrat Matthäus Schmidt auf Anfrage von radio aktiv. Hält er die Frist nicht ein, dann wird die Stadt zu Lasten des Besitzers aktiv. Nachbarn hatten den Zustand des Hauses sowie Müllablagerungen beklagt. Bereits seit über einem Jahr läuft ein Verfahren gegen den Eigentümer des Hauses in der Bahnhofstrasse 46. Die begonnene Sanierung in dem Haus wurde einst gestoppt, weil keine Baugenehmigung vorlag. Seitdem ruht der Bau. Allerdings sind Scheiben und Türen kaputt und das Haus wird von spielenden Kindern und Unbefugten benutzt, so Nachbarn. Zunächst hatte die Stadt es aber abgelehnt, dort tätig zu werden. Erst nach Protesten und einer Recherche von radio aktiv wollte sich die Stadt kümmern. Jetzt soll dem Besitzer eine angemessene Frist eingeräumt werden, um Handwerker zu beauftragen. Sollte er das nicht tun, dann wird die Stadt das Haus auf Kosten des Besitzers sichern. Die beiden Müllcontainer würden dagegen keine Gefahr darstellen, sagt Stadtbaurat Schmidt, das sei nur Bauschutt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!