Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am frühen Sonntagmorgen (19.08.2018) wurden zwei männliche Personen durch eine Zeugin dabei beobachtet, wie sie versuchten einen Zigarettenautomaten im Hessisch Oldendorfer Ortsteil Rumbeck aufzubrechen. Gegen 05.45 Uhr wurde eine Anwohnerin auf ein summendes Geräusch aufmerksam, welches von der Straße Schmiedeweg kam. Die 61-Jährige begab sich daraufhin vor ihre Haustür und konnte in einiger Entfernung zwei männliche Personen sehen, die mit Werkzeug an einem Zigarettenautomaten manipulierten. Die Zeugin konnte eine Personenbeschreibung der beiden Täter abgeben. Danach trug einer der Männer bei der Tatausführung einen schwarzen Kapuzenpullover. Da er die Kapuze über den Kopf gezogen hatte, konnte sie das Gesicht bzw. die Haare nicht sehen. Der Mann sei jedoch etwas kleiner gewesen, als der zweite Täter, welcher mit 1,80 Meter beschrieben wird und von normaler Statur. Die zweite Person sei ca. 20 Jahre alt gewesen, schlank und habe auffallend blonde Haare gehabt. Auch er habe eine schwarze Oberbekleidung getragen. Die 61-Jährige habe die Täter aus der Entfernung angesprochen, woraufhin diese vom Tatort in Richtung der Straße Im Bohlen geflüchtet seien. Durch die anschließend hinzugerufenen Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass an dem Zigarettenautomaten tatsächlich geflext wurde. Erfolgreich waren die Täter jedoch nicht. Die Polizeistation Hessisch Oldendorf sucht weitere Zeugen zu dem oben beschriebenen Sachverhalt. Sachdienlich Hinweise werden unter 05152/94749-0 entgegengenommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!