Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bernd Althusmann ist Spitzenkandidaten der CDU Niedersachsen. Er will Ministerpräsident werden. Am Wochenende war Althusmann bei einem politischen Abend der CDU im Hotel Stadt Hameln. Bernd Althusmann, hatte bei seinem Besuch in Hameln unter anderem das Thema Bildung auf der Tagesordnung. Althusmann, der selber drei Jahre Kultusminster für Niedersachsen war, sprach von derzeit chaotischen Zuständen in der Bildungspolitik. Die CDU wolle mehr Geld in die Ausbildung von Lehrern investieren. Und, auch die gemeinsame Beschulung von behinderten- und nicht behinderten Kindern, wolle er als Ministerpräsident anders voranbringen. Unter anderem sollen die Förderschulen erhalten bleiben. Insgesamt sei bei der Inklusion eine Denkpause nötig, sagte Althusmann. Mitte Oktober sind Landtagswahlen in Niedersachsen. Der vorgezogene Termin war nötig geworden, nachdem die Grünen Abgeordnete Elke Twesten überraschend zur CDU gewechselt war. Die rot grüne Landesregierung hatte damit ihre Einstimmen Mehrheit verloren.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!