Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein Anwohner an der Fischbecker Straße in Hameln beobachtete in der Nacht zu Mittwoch wie ein Pkw Dacia beim Abbiegen von der Fischbecker Straße in den Forster Weg beinahe gegen einen Ampelmast prallte. Während der Weiterfahrt erkannte der Zeuge weitere Unsicherheiten in der Fahrweise. Als er dann noch Unfallgeräusche aus Fahrtrichtung des Autos hörte, ging der Zeuge zum Nachsehen auf die Straße. Auf einem Hinterhof entdeckte er den unfallbeschädigten Wagen. Im Fahrzeug schlief der 58-jährige Fahrzeughalter. Als dieser trotz Ansprache nicht reagierte, informierte der Anwohner die Polizei. In der Zwischenzeit muss sich der Autofahrer in seine Wohnung bewegt haben. Dort fand ihn die Polizei. Der 58-Jährige machte einen desorientierten Eindruck und schien unter Alkohol- und möglicherweise Medikamenteneinfluss zu stehen. Da er freiwillige Tests ablehnte, musste er mit zur Dienststelle, wo Blutproben genommen wurden. Die Blutprobenanalyse im Labor wird zeigen, welche Substanzen und Rauschmittel zum festgestellten Zustand des Mannes und zur Fahruntüchtigkeit geführt haben. Der Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die frischen Unfallbeschädigungen und Spuren am Auto deuten in Zusammenhang mit den Wahrnehmungen des Zeugen darauf hin, dass der Wagen im Bereich Fischbecker Straße / Forster Weg an einem Zusammenstoß beteiligt war. Trotz intensiver Suche in den Nachtstunden konnte die mögliche Unfallstelle nicht gefunden werden. Die erste Auswertung der Spuren ergab Hinweise darauf, dass das beschädigte Fahrzeug oder der angefahrene Gegenstand blau lackiert sein könnte.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!