UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Medienzentrum während der Herbstferien geschlossen!

Das Medienzentrum Hameln-Pyrmont in Hameln, Wilhelmstraße 5, ist vom 1. bis 10. Oktober 2018 geschlossen. Sofern in den Herbstferien Medieneinsätze geplant sind wird um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit dem Medienzentrum gebeten. Telefonisch unter 05151/903-3710, per Fax unter 05151/903-3714 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Die Öffnungszeiten der Kreisverwaltung sind unter www.hameln-pyrmont.de zu finden.

Hameln: Heute entscheidet der Kreistag zum Thema Bückeberg

Der Kreistag Hameln-Pyrmont entscheidet heute über den geplanten Lern- und Dokumentationsort Bückeberg, Dieser soll über die Reichserntedankfeste aufklären, die dort in der Zeit des Nationalsozialismus abgehalten wurden. In die Beschlussvorlage wurden von der Verwaltung einige Punkte neu aufgenommen. So soll der Landkreis erst Geld für das Projekt bereitstellen, wenn klar ist, dass auch der Bund bereit ist, sich finanziell zu beteiligen. Die gemeinnützige GmbH unter Beteiligung des Kreises soll zudem erst gegründet werden, wenn die Finanzierung geklärt ist. Außerdem soll das Projekt nochmals öffentlich diskutiert werden. Dabei gehe es um die Ausführung, das Projekt selber werde nicht in Frage gestellt, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Ulrich Watermann. Diskussionsgrundlage sei der Siegerentwurf des Gestaltungswettbewerbs. Er hoffe, dass die neue Beschlussvorlage auf eine möglichst breite Zustimmung im Kreistag treffen werde. Auch in den Reihen der Mehrheitsgruppe hatte es in den letzten Wochen Kritik am Projekt Bückeberg gegeben. Watermann geht aber davon aus, dass SPD, Grüne und Linke heute mit Ja stimmen werden. Die Sitzung des Kreistags beginnt um 15 Uhr im Forum der Handelslehranstalt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Sun Comes Up von Rudimental feat. James Arthur

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv