UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Weserbergland: Sicherungsmaßnahmen an der B 83 bei Steinmühle

Seit gut einem Monat ist die B 83 bei Steinmühle gesperrt. Die Arbeiten dort gehen langsam voran. Derzeit seien die ersten Sicherungsmaßnahmen in Vorbereitung, sagte der Leiter der Straßenbaubehörde in Hameln,  Markus Brockmann. Bevor mit den eigentlichen Arbeiten begonnen werden könne, müsse unter anderem der Felsen genau überprüft werden.Ob das Ziel, die Straße vor Weihnachten halbseitig zu öffnen, erreicht werde, könne er noch nicht sagen. Dazu fehlen noch die Untersuchungsergebnisse.

Hameln: Heute entscheidet der Kreistag zum Thema Bückeberg

Der Kreistag Hameln-Pyrmont entscheidet heute über den geplanten Lern- und Dokumentationsort Bückeberg, Dieser soll über die Reichserntedankfeste aufklären, die dort in der Zeit des Nationalsozialismus abgehalten wurden. In die Beschlussvorlage wurden von der Verwaltung einige Punkte neu aufgenommen. So soll der Landkreis erst Geld für das Projekt bereitstellen, wenn klar ist, dass auch der Bund bereit ist, sich finanziell zu beteiligen. Die gemeinnützige GmbH unter Beteiligung des Kreises soll zudem erst gegründet werden, wenn die Finanzierung geklärt ist. Außerdem soll das Projekt nochmals öffentlich diskutiert werden. Dabei gehe es um die Ausführung, das Projekt selber werde nicht in Frage gestellt, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Ulrich Watermann. Diskussionsgrundlage sei der Siegerentwurf des Gestaltungswettbewerbs. Er hoffe, dass die neue Beschlussvorlage auf eine möglichst breite Zustimmung im Kreistag treffen werde. Auch in den Reihen der Mehrheitsgruppe hatte es in den letzten Wochen Kritik am Projekt Bückeberg gegeben. Watermann geht aber davon aus, dass SPD, Grüne und Linke heute mit Ja stimmen werden. Die Sitzung des Kreistags beginnt um 15 Uhr im Forum der Handelslehranstalt.

Sie hören die Sendung

Darf es mal Klassik sein?

es läuft...
All That She Wants von Ace of Base

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv