Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Darf es mal Klassik sein?

Darf es mal Klassik sein?

Die vorgestellte Joseph-Haydn-Symphonie hier zum Nachhören

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Mit Paulina Kretschmar und Ellen Pelletier

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Update: Nach schwerem Unfall bei Helpensen ist die Straße wieder frei

Auf der Landesstraße zwischen Helpensen und Haverbeck sind heute Morgen drei Autos zusammengeprallt. Eine Autofahrerin war gegen 7 Uhr aus Hameln in Richtung Hessisch Oldendorf unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß und in die Leitplanke schleuderte. Ein dritter Wagen konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte auch noch auf das Auto. Bei dem Unfall wurden vier Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein Unfallopfer war im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Die Landesstraße 433 war ca 4 Stunden gesperrt.

Hess.Oldendorf: Ein Silberstreif am Horizont?

Trotz der Schulden in Höhe von rund 6 Mio. Euro scheint es bergauf zu gehen – im Ergebnishaushalt wird mit einem Überschuss von 151.000 Euro gerechnet. Nach Einschätzung der rotgrünen Mehrheitsgruppe in Hessisch Oldendorf liegt das an der Erhöhung der Grundsteuern. Gruppensprecher Dirk Adomat (SPD) findet, dass das Ende der Verschuldungsphase langsam in Sicht sei und auch Investitionen in die kommunale Infrastruktur nicht vernachlässigt werden dürfen. Ein Schwerpunkt werde im kommenden Jahr bei den Schulen liegen, so Adomat. Für das Dorfstrukturprogramm stehen im kommenden Haushalt 80.000 Euro zur Verfügung, davon 40.000 im investiven und 40.000 konsumtiven Bereich. Ein weiteres wichtiges Vorhaben im kommenden Jahr werden Investitionen in ein Klimaschutzprogramm sein, das nicht nur der Umwelt, sondern auch dem Haushalt längerfristig guttun soll – eine moderne LED-Straßenbeleuchtung. Wichtig ist für Adomat auch die Zukunft des Baxmannzentrums.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Your Soul (Holding On) von RHODES vs. Felix Jaehn

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv