UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Weserbergland: Sicherungsmaßnahmen an der B 83 bei Steinmühle

Seit gut einem Monat ist die B 83 bei Steinmühle gesperrt. Die Arbeiten dort gehen langsam voran. Derzeit seien die ersten Sicherungsmaßnahmen in Vorbereitung, sagte der Leiter der Straßenbaubehörde in Hameln,  Markus Brockmann. Bevor mit den eigentlichen Arbeiten begonnen werden könne, müsse unter anderem der Felsen genau überprüft werden.Ob das Ziel, die Straße vor Weihnachten halbseitig zu öffnen, erreicht werde, könne er noch nicht sagen. Dazu fehlen noch die Untersuchungsergebnisse.

Hameln-Pyrmont: Dem heimischen Handwerk geht es gut

Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Herbstumfrage der Handwerkskammer Hannover zur Konjunkturlage ihrer Mitgliedsbetriebe. Der Präsident der Handwerkskammer Hannover, Karl-Wilhelm Steinmann aus Emmerthal sagte, im Bereich des Kammerbezirks, zu dem auch Hameln-Pyrmont gehört, verzeichneten 73,5 Prozent der Betriebe eine befriedigende oder gute Geschäftsentwicklung, in Hameln-Pyrmont sogar 84 Prozent. Besonders gut sei die Lage im Bau- und Ausbauhandwerk. Hier liege die Auslastung bei 94 Prozent. Die insgesamt positive Auftragslage sei auf die allgemein gute Konjunktur zurückzuführen. Sowohl Unternehmen als auch die privaten Haushalte investierten in Neubauten oder Sanierungen. Auch was die weitere geschäftliche Entwicklung angehe, seien die Erwartungen optimistisch.

Sie hören die Sendung

Darf es mal Klassik sein?

es läuft...
All That She Wants von Ace of Base

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv