UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Picknick auf dem Werder

Bei einer Anwohnerbefragung der Stadt Hameln war unter anderem herausgekommen: „Macht‘ doch mal was Internationales.“ Ergebnis ist ein internationales Picknick am Freitag, dem 28. September, auf dem Werder. Ab 15 Uhr treffen sich alle Altstadtbewohner*innen auf der großen Wiese am Werder, mitgebracht werden sollte eine Sitzgelegenheit, jeweils landestypisches Essen und eigenes Geschirr, um Müll zu vermeiden. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Organisiert wird das Picknick im Rahmen des Projektes „Hameln k.a.n.(n‘)s“. Bei Fragen stehen Annkathrin Knorr (Telefonnummer: 05151/202-3489 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) und der Dolmetscher Ahmed Ahmed (0179/4154020) zur Verfügung.

Hameln-Pyrmont: Dem heimischen Handwerk geht es gut

Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Herbstumfrage der Handwerkskammer Hannover zur Konjunkturlage ihrer Mitgliedsbetriebe. Der Präsident der Handwerkskammer Hannover, Karl-Wilhelm Steinmann aus Emmerthal sagte, im Bereich des Kammerbezirks, zu dem auch Hameln-Pyrmont gehört, verzeichneten 73,5 Prozent der Betriebe eine befriedigende oder gute Geschäftsentwicklung, in Hameln-Pyrmont sogar 84 Prozent. Besonders gut sei die Lage im Bau- und Ausbauhandwerk. Hier liege die Auslastung bei 94 Prozent. Die insgesamt positive Auftragslage sei auf die allgemein gute Konjunktur zurückzuführen. Sowohl Unternehmen als auch die privaten Haushalte investierten in Neubauten oder Sanierungen. Auch was die weitere geschäftliche Entwicklung angehe, seien die Erwartungen optimistisch.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Promises von Calvin Harris & Sam Smith

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv