UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Weserbergland: Sicherungsmaßnahmen an der B 83 bei Steinmühle

Seit gut einem Monat ist die B 83 bei Steinmühle gesperrt. Die Arbeiten dort gehen langsam voran. Derzeit seien die ersten Sicherungsmaßnahmen in Vorbereitung, sagte der Leiter der Straßenbaubehörde in Hameln,  Markus Brockmann. Bevor mit den eigentlichen Arbeiten begonnen werden könne, müsse unter anderem der Felsen genau überprüft werden.Ob das Ziel, die Straße vor Weihnachten halbseitig zu öffnen, erreicht werde, könne er noch nicht sagen. Dazu fehlen noch die Untersuchungsergebnisse.

Aerzen: Lenze übertrifft Prognosen - neuer Rekordwert

Die Lenze Gruppe ist weiter auf Wachstumskurs. Der Spezialist für Automatisierungslösungen im Maschinenbau hat im Geschäftsjahr 2016/2017 seine Prognosen übertroffen. Der Umsatz erreichte mit knapp 680 Mio. Euro einen neuen Rekordwert. Auf der Bilanzpressekonferenz heute präsentierte der Vorstand außerdem die Strategie 2020 plus. Damit will sich die internationale Unternehmensgruppe konsequent auf weiteres globales Wachstum ausrichten. Der Vorstandsvorsitzende Christian Wendler kündigte gleichzeitig ein umfassendes Investitionsprogramm von mehr als 100 Mio. Euro an. Ein wesentlicher Teil fließt in das Kernprojekt Mechatronic Competence Campus in Extertal. Die internationale Unternehmensgruppe Lenze feiert in diesen Tagen ihr 70-jähriges Bestehen.

Sie hören die Sendung

Darf es mal Klassik sein?

es läuft...
All That She Wants von Ace of Base

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv