UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Weserbergland: Sicherungsmaßnahmen an der B 83 bei Steinmühle

Seit gut einem Monat ist die B 83 bei Steinmühle gesperrt. Die Arbeiten dort gehen langsam voran. Derzeit seien die ersten Sicherungsmaßnahmen in Vorbereitung, sagte der Leiter der Straßenbaubehörde in Hameln,  Markus Brockmann. Bevor mit den eigentlichen Arbeiten begonnen werden könne, müsse unter anderem der Felsen genau überprüft werden.Ob das Ziel, die Straße vor Weihnachten halbseitig zu öffnen, erreicht werde, könne er noch nicht sagen. Dazu fehlen noch die Untersuchungsergebnisse.

Bad Pyrmont: Gerechtere Straßenausbaubeiträge ?

In Bad Pyrmont werden die Bürger schon seit langem an den Kosten für Straßenerneuerungsmaßnahmen beteiligt. Jetzt könnte die Form erweitert werden. In Bad Pyrmont will die Gruppe Bürgersinn diskutieren, wie Straßenausbaubeiträge in Zukunft zu mehr Einnahmen führen könnten. Bislang müssen Pyrmonter Hausbesitzer über die Hälfte der Straßenerneuerungskosten bezahlen, wenn die Straße eine Anliegerstrasse ist. Bei anderen Straßen ist der Anteil etwas geringer. Bisher werden diese Kosten einmalig eingezogen. Aufgrund einer Gesetzesänderung durch das Land Niedersachsen könnte die Abgabe jetzt auf mehr Bürger verteilt und regelmäßig eingefordert werden. Christian Güse vom Bürgersinn will den Vorschlag im Rat diskutieren. Es könnte eine gerechtere Lösung sein, denn zukünftig können alle Einwohner einer Ortschaft zu den Kosten herangezogen werden. Bisher entstünden durch die einmalige Abgabe unter Umständen große Probleme.

Sie hören die Sendung

Darf es mal Klassik sein?

es läuft...
An Wunder von Wincent Weiss

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv