Hameln: Neuer Blutspendespot wird morgen eröffnet

Blutspendetag vom DRK 2014
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!
Aktuelle Lokalbeiträge
Aktuelle Lokalbeiträge
Hameln: Neuer Blutspendespot wird morgen eröffnet
Loading
/

Morgen (19.04.) eröffnet der DRK-Blutspendedienst seinen neuen Blutspendespot am Posthof 2 in Hameln.

Statt wie bisher ins DRK-Zentrum geht es zum Blutspenden jetzt in die Innenstadt. Die Räume dort werden ausschließlich für Blutspendetermine genutzt. Das erspare dem Team vom DRK in Hameln viel Arbeit und entsprechend groß sei die Vorfreude auf die Eröffnung, sagt Gebietsreferentin Birgit Müller vom DRK Blutspendedienst.

Wer mit dem Auto zur Blutspende kommt, kann kostenfrei in der Tiefgarage am Rathaus parken.

Am neuen Blutspendespot am Posthof sollen zukünftig auch regelmäßige Termine angeboten werden. Die Eröffnung jetzt am Karsamstag sei ein wichtiger Termin, um über die Feiertage die Versorgung mit Spenderblut sicherzustellen, so Müller.

Der neue Blutspendespot des DRK ist morgen, Karsamstag, von 10.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Eingang ist in der Postpassage zu finden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!