Hameln: Neuer Rattenfängerfilm in Streamingportalen

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Eine Neuverfilmung der Geschichte des Rattenfängers von Hameln startet am Donnerstag mit prominenter Besetzung auf mehreren Streamingportalen.
Der Horrorfilm «Der Rattenfänger» (englischer Originaltitel: «The Piper») handelt von der neu nach Hameln gezogenen Liz und ihrer Tochter Amy, die in der Rattenfänger-Stadt immer mehr mysteriöse Vorfälle wahrnehmen, wie die Hamelner Tourismusgesellschaft mitteilte.
Liz, gespielt von der Britin Elizabeth Hurley («Austin Powers»), beschließt daraufhin, den Dingen auf den Grund zu gehen. Den Angaben zufolge scheint alles auf den geheimnisumwobenen Rattenfänger hinzudeuten. Er suche laut einer alten Legende diejenigen heim, die in der Vergangenheit mit einem unverzeihlichen Verbrechen davongekommen seien. Laut der Plattform Filmdienst.de geht es in der ab 16 Jahren freigegebenen Neuverfilmung auch um ein dunkles Geheimnis der Familie und einen mysteriösen Straßen-Magier.
Im September und Oktober 2020 seien für den Film von Regisseur Anthony Waller Aufnahmen in Hameln gemacht worden, sagte eine Sprecherin der Tourismusgesellschaft. Die eigentlichen Schauspielerinnen und Schauspieler seien nicht vor Ort gewesen und mit Doubles aus Hameln besetzt worden. Die meisten Dreharbeiten fanden im lettischen Riga statt.
Ob der Film auch in Hamelner Kinos laufen wird, ist noch unklar. Den Film im Rahmen eines Sonderprogramms in Kinos in der Region zu zeigen, ist aber nicht ausgeschlossen. Laut der Tourismusgesellschaft wird der Film von Donnerstag an unter anderem bei Amazon Prime Video und Magenta TV zu sehen sein.
Foto: Kamerateam The Piper Copyright HMT




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!