Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Die Klimaschutzagentur Weserbergland ruft Immobilienbesitzerinnen und Besitzer in Kirchohsen dazu auf, sich an einer Umfrage zu Heizung und Wärmeverbrauch zu beteiligen. Die Umfrage ist Teil des Projektes „Kirchohsen wird klimaneutral“, der Fragebogen dazu wurde bereits im Juni verschickt. Da der Start der Umfrage in die Sommerferien fiel und der Brief vielleicht untergegangen sein könnte, bittet die Klimaschutzagentur noch einmal alle Angeschriebenen in Kirchohsen, den Fragebogen zu beantworten, falls dies noch nicht geschehen sein sollte. Wer keinen Brief (mehr) hat, kann online auf den Fragebogen zugreifen. Einen Link gibt es auf der Website der Gemeinde Emmerthal unter der Rubrik „Unsere Gemeinde/Integriertes energetisches Quartierskonzept“. Die Abgabefrist wurde bis zum 31. August verlängert. Die Umfrage sei kurz und daher recht schnell beantwortet, heißt es in dem Aufruf der Klimaschutzagentur.
Die fünf Fragen beziehen sich auf Eckdaten von Immobilien wie Baujahr, Heizungstyp und Energieverbrauch. Diese Daten bilden die Basis für die Wärmeplanung von Kirchohsen, die die Experten der Klimaschutzagentur bis Ende des Jahres erstellen werden. Die Teilnahme sei freiwillig und mit der Abgabe des Fragebogens werde keine Verpflichtung eingegangen. Trotzdem gelte: Je mehr Daten vorliegen, desto präziser und verlässlicher ist die Grundlage der Planungen, wenn es um die Erweiterung des Nahwärmenetzes geht, heißt es in dem Aufruf.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!