Hameln-Pyrmont: Kundenbarometer zum Nahverkehr

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Landkreis und Stadt hatten im vergangenen Jahr eine Telefonumfrage unter 250 Öffi-Nutzern durchführen lassen. Ziel sei es mit Hilfe der Umfrageergebnisse die Attraktivität des öffentlichen Personennahverkehrs zu steigern sagt Öffi Geschäftsführer Thorsten Rühle. Das Ergebnis hat der Landkreis jetzt veröffentlicht. Die Note für die Öffis liegt etwas unter dem Bundesduchschnitt: Positiv bewertet wurden vor allem Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit des Fahrpersonals und die Beratung in den Kunden-Zentren. Verbesserungen wünschen sich die Fahrgäste vor allem beim Tarifsystem, beim Preis-Leistungs-Verhältnis und bei den Informationen über Störungen an den Haltestellen. Eine Verbesserung des Tarifsystems sei bei den Öffis bereits in Planung, teilte der Landkreis mit. Einhergehen soll damit dann auch ein ausgewogenes und attraktiveres Preis-Leistungs-Verhältnis für die Fahrgäste. Auch soll es über Störungen demnächst immer aktuelle Informationen geben.




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