Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Das Oberhaupt der katholischen Kirche Papst Franziskus ist am Ostermontag im Alter von 88 Jahren gestorben. Auch Ministerpräsident Stephan Weil zeigt sich betroffen vom Tod des Papstes.
Mit Papst Franziskus verliere die Welt einen außergewöhnlichen Menschen. Sein Mitgefühl gelte allen, die um den Papst trauern, insbesondere den Katholiken in Niedersachsen und in aller Welt, so Weil. Weil hatte Papst Franziskus bei Privataudienzen 2014 und 2018 getroffen. Bis zuletzt hat Papst Franziskus trotz seiner schwer angeschlagenen Gesundheit die Nähe der Menschen gesucht. Noch zu Ostern spendete er den traditionellen Segen ‚Urbi et Orbi‘.
Franziskus, mit bürgerlichem Namen Jorge Mario Bergoglio, wurde im März 2013 als Nachfolger des aus Deutschland stammenden, zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI. zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!