Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Die Polizeidirektion Göttingen hat (von Dienstag bis Donnerstag 8. bis 10. April) eine dreitägige Großkontrolle an verschiedenen Orten in ihrem Zuständigkeitsbereich vorgenommen.
Zu den Kontrollstellen gehörte am dritten und letzten Aktionstag die Pyrmonter Straße in Hameln. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag auf Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr. Ziel war es, das neue Konzept zur Drogenerkennung im Straßenverkehr anzuwenden und Fahrerinnen und Fahrer, die unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss stehen, aus dem Verkehr zu ziehen. Gleichzeitig wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. An der Kontrollstelle in Hameln wurden gestern 336 Fahrzeuge und 369 Personen überprüft, teilt die Polizeidirektion in ihrer Bilanz mit – wobei am Ende des Tages 82 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten beanstandet wurden. Im Einsatz waren 45 Kräfte der Polizei. Die Kontrollaktion hatte wie berichtet zu längeren Staus auf der vielbefahrenen Straße gesorgt.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!