Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen hat am Dienstag eine 51-jährige Bückeburgerin innerhalb von zehn Minuten zwei Verkehrsunfälle auf der Ulmenallee und auf der Straße „Harrl“ verursacht. Gegen 15.50 Uhr ist die 51-Jährige nach Angaben eines Zeugen auf der Ulmenallee Schlangenlinien gefahren, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw VW gefahren. Danach entfernte sich die Unfallverursacherin widerrechtlich vom Unfallort und setzte ihre Fahrt über die Herminenstraße in das Waldgebiet „Harrl“ fort. Auch hier verlor die Bückeburgerin die Kontrolle über ihr Auto, kam nochmals von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrzeugfront gegen ein Entwässerungsrohr aus Beton.
Ein alarmierter Rettungswagen stellte bei der Unfallverursacherin offensichtlich eine akute Unterzuckerung fest. Die leicht verletzte 51-Jährige hatte bei einer ersten Befragung durch die Polizei keinerlei Erinnerungen an die Verkehrsunfälle. Das stark beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und verlor Betriebsstoffe. Für Reinigungsarbeiten ist der Bauhof der Stadt Bückeburg eingesetzt worden. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ordnete bei der Bückeburgerin eine Blutentnahme und eine Führerscheinbeschlagnahme an. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsfährdung und Unfallflucht ermittelt.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!