Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
In Altenhagen 1 (bei Springe) treffen sich heute (25.03.) Dorfladeninitiativen aus den Regionen Hannover und Leine-Weser zur Vorstellung ihrer Projekte und zum Erfahrungsaustausch.
Dörfer und kleine Städte leiden besonders unter der Entwicklung im Einzelhandel der vergangenen Jahrzehnte. Insbesondere wer auf dem Land wohnt, kommt in einigen Orten kaum noch zu Fuß zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. Mittlerweile gibt es in den Regionen Hannover und Leine-Weser aber viele gute Beispiele, diesem Trend entgegenzuwirken. Auch in Altenhagen engagiert sich die Bürgerschaft, um die Nahversorgung in ihrem Ort sicherzustellen mit dem Projekt „Dorf-Kultur-Erbe Altenhagen I“.
Das Treffen der Dorfladeninitiativen in Altenhagen beginnt um 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!