Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Der Unfall ereignete sich Montag Nachmittag (17.) in Höhe der Abzweigung nach Unsen in Richtung Hameln. Der Fahrer eines Ford C-Max erkannte zu spät, dass die Fahrerin des vor ihm fahrenden Ford Fiesta abgebremst hatte, weil ein Ford Transit vor einer Ampel stand. Gegenüber der Polizei gab der 77-Jährige, die Sonne habe ihn geblendet. Er fuhr auf den Ford Fiesta auf, der dadurch wiederum auf den als Schülerbus genutzten Ford Transit geschoben wurde, in dem die Fahrerin und ein elfjähriges Mädchen saßen. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Hameln gebracht. Zwei der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es an der Kreuzung der Landesstraße 432/Berkeler Straße. Ein Autofahrer wollte von einem Feldweg auf die Landesstraße, die Groß Berkel mit Ohr verbindet, abbiegen. Die Straße wird derzeit als Umleitung der gesperrten B 1 in Groß Berkel stark befahren. Der Mann übersah die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Dieser wurde gegen einen auf der Berkeler Straße stehenden Wagen geschleudert. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt und ins Krankenhaus nach Bad Pyrmont gebracht.
Zu einem weiteren Unfall kam es gegen Abend am Fort Louise in Hameln. Dort wurde beim Zusammenstoß von zwei Pkw eine Person leicht verletzt.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!