Hameln: Briefwahl-Büro im Rathaus öffnet am Montag

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Ab Montag (10.02.) können alle Wahlberechtigten in Hameln ihre Stimme per Briefwahl abgeben. Wer am 23. Februar nicht ins Wahllokal gehen kann, hat bis Freitag, 21. Februar, die Möglichkeit, direkt im Briefwahl-Büro des Rathauses zu wählen.
Und das geht ganz einfach: Wahlunterlagen abholen, Kreuzchen setzen und fertig. Alles, was man braucht, ist die Wahlbenachrichtigung oder der Personalausweis. Das Briefwahl-Büro befindet sich in der Cafeteria des Rathauses und hat zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet [montags und dienstags von 8 bis 15 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr und donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr].
Die letzte Möglichkeit, schon vorab im Briefwahl-Büro zu wählen oder die Wahlunterlagen persönlich abzuholen, ist am 21. Februar bis 15 Uhr.
Wer die Briefwahlunterlagen lieber nach Hause geschickt bekommen möchte, kann sie online, per E-Mail oder schriftlich beantragen. Spätestens bis Donnerstag vor der Wahl sollten die Unterlagen per Post verschickt werden, damit sie rechtzeitig beim Landkreis Hameln-Pyrmont ankommen.
Wahlbriefe müssen bis spätestens Sonntag, 23. Februar, um 18 Uhr beim Landkreis Hameln-Pyrmont eingehen.
[Bei Fragen hilft das Wahlteam hilft unter 05151/202-1646 oder per E-Mail an wahlen@hameln.de]




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