Hameln/Weserbergland: Zahlreiche Glätteunfälle

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

*UPDATE*

In der Notaufnahme im Sana Klinikum in Hameln wurden nach Stand von 11.15 Uhr insgesamt 26 Notfälle registriert, darunter 25 Patientinnen und Patienten mit sturzbedingten Verletzungen. Das Personal in der Notaufnahme wurde verdoppelt, auch in der Radiologie wurde aufgestockt.


Überfrierender Regen hat auch im Weserbergland zu vielen Glätteunfällen geführt. In der Notaufnahme im Sana-Klinikum herrscht seit dem Vormittag Hochbetrieb. Allein in einer Stunde seien 15 unfallchirurgische Notfälle eingeliefert worden, hieß es auf Anfrage von radio aktiv. Auch die Rettungsdienste waren, bzw. sind im Dauereinsatz. Zudem wurden bereits am Morgen zwei Verkehrsunfälle in Hessisch Oldendorf und im Bereich Emmerthal gemeldet.
Der Deutsche Wetterdienst hatte für Südniedersachsen vor Glätte durch überfrierenden Regen gewarnt. In Teilen des Weserberglands gilt diese Warnung noch bis 12.00 Uhr.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!