Hameln: Veranstaltungsreihe „Aktiv gegen Hass und Hetze“ geht heute weiter

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln geht heute  (21.01.) die Veranstaltungsreihe „Aktiv gegen Hass und Hetze“ weiter – mit einem Vortrag zum Thema „Die Opfer, laute Hetze, leiser Rückzug“.
Referent ist Modou Diedhiou vom Verein Schwarze Schafe in Hannover. Der Verein setzt sich mit Vorträgen, Workshops, Seminaren und Coachings für ein gleichberechtigtes Zusammenleben ein. In dem Vortrag mit anschließender Diskussion steht die Perspektive der Betroffenen im Mittelpunkt.
Dabei geht es nicht nur um Hass und Hetze im Netz, sondern auch im täglichen Leben. Es geht um Strukturen, die rassistisches Verhalten begünstigen und die Auswirkungen auf betroffene Menschen, aber auch um die Frage, wie Auswirkungen klarer wahrgenommen und die Betroffenen unterstützt werden können.
Die Veranstaltung im Zedita im Bahnhof Hameln beginnt am Dienstagabend um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Organisiert wird die Veranstaltungsreihe „Aktiv gegen Hass und Hetze“ vom Verein Denkanstoß Hameln e.V. gemeinsam mit anderen Vereinen und Institutionen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!