Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Durch den starken Schneefall ist es gestern Nachmittag auf den Straßen im Weserbergland zu erheblichen Verkehrsproblemen gekommen. Es ereigneten sich zahlreiche Glätte-Unfälle ereignet. Auf vielen Straßen gab es Behinderungen durch querstehende oder stecken gebliebene Fahrzeuge. Autos rutschten in den Straßengraben oder gegen Verkehrsschilder. Nach Angaben der Polizei verliefen die Unfälle glimpflich, Schwerverletzte habe es nicht gegeben.
Besonders betroffen war die Landesstraße 434 zwischen Hessisch Oldendorf und Rehren, der Raum Emmerthal, die Bundesstraße 1 zwischen Hameln und Coppenbrügge und der Grießemer Berg. Im Solling warnte die Polizei vor erhöhter Gefahr durch umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste auf der Fahrbahn.
Die Öffis in Hameln-Pyrmont hatten ihren Betrieb am frühen Nachmittag eingestellt, zum Abend hin aber nach und nach wiederaufgenommen. Probleme gab es auch bei der S-Bahn Hannover.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!