Holzminden: Nach Vergewaltigung – mutmaßlicher Täter in U-Haft

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Holzminden ist am Wochenende eine Frau vergewaltigt worden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter gefasst. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Das haben die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Dienstag mitgeteilt.
Die Tat wurde demnach in der Nacht von Samstag auf Sonntag verübt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Frau aus Holzminden in der Nacht gemeinsam mit Freunden unterwegs. In einer Kneipe traf sie auf einen 28-jährigen Bekannten, der ihr am frühen Morgen anbot, sie nach Hause zu fahren. Der Mann fuhr aber stattdessen zu einem abgelegenen Ort an der Weser, wo er die Frau zum Geschlechtsverkehr zwang. Auf der anschließenden Weiterfahrt gelang es der Frau bei einer kurzen Fahrtunterbrechung im Bereich Emmerthal das Fahrzeug zu verlassen. Ein Autofahrer wurde auf die Situation aufmerksam und kam ihr zur Hilfe. Der 28-jährige Holzmindener lies von der Frau ab, stieg in sein Fahrzeug und fuhr alleine in Richtung Hameln davon. Dort konnte er durch die inzwischen hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei im Bereich der Hafenstraße in Hameln mit seinem Fahrzeug angehalten und vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim hat das Amtsgericht Holzminden am Montag einen U-Haftbefehl erlassen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!