Hameln-Pyrmont: Landrat Dirk Adomat fordert weiterhin Unterstützung für ehemalige Atomkraftwerksstandorte

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Hameln-Pyrmonts Landrat Dirk Adomat plant, seine Forderung nach finanzieller Unterstützung für ehemalige Atomkraftwerksstandorte nach der Bundestagswahl erneut zu bekräftigen.

Sollten auch die anderen betroffenen Landkreise an dieser Forderung festhalten, will Adomat das Thema bei der nächsten Bundesregierung platzieren, erklärte er im Gespräch mit radio aktiv.

Adomat und weitere betroffene Landkreise fordern Hilfen nach dem Vorbild der sogenannten Kohlereviere. Diese haben finanzielle Unterstützung erhalten, um den dortigen Strukturwandel zu bewältigen. Eine erste Forderung Adomats und der betroffenen Landkreise wurde jedoch bereits vom Bundeswirtschaftsministerium abgelehnt.

Das vollständige Gespräch mit Landrat Dirk Adomat hören Sie im radio aktiv nachgefragt heute (So) ab 13 Uhr oder im Anschluss zum Nachhören hier auf radio-aktiv.de – unter Mediathek/Redaktion/Nachgefragt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!