Abfallwirtschaft im Landkreis Holzminden startet Müllsammelaktion

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Initiative soll auf das ganze Jahr ausgeweitet werden. Bürgerinnen und Bürger können sich als ehrenamtliche Müll-Paten engagieren und alle zwei, vier oder acht Wochen einen Bereich wie Parks, Straßen oder Spielplätze von Müll befreien. Ob alleine, mit Freunden, im Verein oder mit der Schule – jeder Beitrag zählt, heißt es von der Abfallwirtschaft Holzminden. Die Abfallwirtschaft stellt kostenlos Eimer, Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke bereit.

Gefüllte Säcke können entweder bei Wertstoffhöfen oder bei der Restabfallabfuhr entsorgt werden. Wichtig: Sonderabfälle wie Batterien, Elektrogeräte oder Metalle müssen separat entsorgt werden. Für größere illegale Abfallfunde wie Sperrmüll ist die Untere Abfallbehörde zuständig.

Abfallberaterin Jessine Lüke-Welling sagte, Sauberkeit und richtige Mülltrennung seien das ganze Jahr über wichtig, für die Umwelt genauso wie für das Recycling. Sie hofft auf viele Freiwillige, die helfen, das Stadtbild sauber zu halten.

Die Anmeldung als Müll-Pate ist ab dem 16. November über ein Formular auf der Seite „Aktionen“ der Webseite der Abfallwirtschaft Holzminden (www.awh-holzminden.de) möglich.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!