Polizeieinsatz an der KGS Salzhemmendorf

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Salzhemmendorf ist die Polizei heute Vormittag (07.11.) wegen einer möglichen Amokbedrohung zur KGS gerufen worden. Es gab aber schnell Entwarnung. Der Hintergrund: Ein 14-jähriger Schüler hatte gestern in einem Chat einen Amoklauf angekündigt. Die Nachricht wurde von Mitschülern zunächst nicht ernst genommen. Als der Verfasser der Nachricht heute aber nicht in der Schule erschien, informierte einer der Schüler doch die Lehrkräfte, die daraufhin die Polizei benachrichtigten. Auch Feuerwehr und DRK wurden alarmiert.

Die Polizei konnte den 14-Jährigen Verfasser der Nachricht schnell ausfindig machen und feststellen, dass keine Gefahr bestand. Es gab keinen offiziellen Amokalarm, die Schule musste nicht evakuiert werden, der Unterricht lief normal weiter. Der Einsatz sei ruhig und ohne Panik abgelaufen, hieß es von der Polizei. (Der Einsatz war gegen 12.30 Uhr beendet.) Die Polizei ermittelt gegen den 14-Jährigen jetzt wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!