Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Das Bündnis gegen Kinderarmut hat am Dienstag einen Film ins Kino in Hameln gebracht, um auf Chancenungerechtigkeit durch Armut aufmerksam zu machen.
Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit AWESA diesen Film gedreht, der eindrücklich verdeutlicht, wie ungleich die Chancen für Kinder und Jugendliche von Anfang an verteilt sind, sagt die Schulleiterin der Wilhelm-Raabe-Schule, Britta Bödecker.
Auf Kinderarmut müsse aufmerksam gemacht werden, sagen zwei Neuntklässler, die an dem Projekt mitgearbeitet haben, Baham Saleh und Siva Wali.
Das Bündnis gegen Armut bei Kindern und Jugendlichen besteht schon seit vielen Jahren, die Stadt Hameln, der Landkreis, das DRK und viele andere Organisationen sind ein Teil davon. Es sei notwendig, sich immer wieder mit dem Thema Kinderarmut zu beschäftigen, sagt Dirk Kuhfuß von der Stadt Hameln.
Der Film ist ab sofort auf YouTube auf dem Kanal des Bündnisses gegen Kinder- und Jugendarmut Landkreis Hameln-Pyrmont zu sehen.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!