Sport: Fußball-Frauen des SV Hastenbeck dürfen nicht aufsteigen

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach dem Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft haben die Fußballfrauen des SV Hastenbeck auf eine Bestätigung gewartet, dass sie in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen dürfen.
Vom Niedersächsische Fußballverband ist jetzt aber die Nachricht gekommen, dass Trainerin Bianca Lity mit ihrem Team nicht in der eigentlich sportlich erreichten Regionalliga Nord antreten darf.
Als ein Grund wurde der Paragraf 17 angegeben wo es um die Meldung einer Mädchenmannschaft geht , die der SV Hastenbeck noch nicht habe. Team Manager Hendrik Lity kommentierte die Absage mit Unverständnis. Die weiteren Schritte sollen nun mit einem Juristen beraten werden. Aufgrund des laufenden Verfahrens wolle er nicht auf Details eingehen.
Fakt sei, dass der Verein fristgerecht die vollständigen Bewerbungsunterlagen für die Regionalliga beim Norddeutschen Fußballverband eingereicht habe, teilt der Verein unter Verweis auf Spekulationen im Internet und den Sozialen Medien mit.
Der Niedersächsische Fußballverband habe bestätigt, dass der Verein als Meister und Aufsteiger an den Norddeutschen Fußballverband gemeldet wurde.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!