Das war die Messe „Haus und Energie“ 2024

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Messe in den Hallen und auf dem Außengelände des ehemaligen britischen Militärgeländes Gundolph Park am Reimerdeskamp greift die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren, Einrichten, Finanzieren sowie Energiesparen auf. An den Ständen gibt es kompakte Informationen und praxisnahe Präsentationen. Die Aussteller sind Handwerker, Bauträger oder Energieberater. Es sind auch wieder Fachvorträge mit Experten aus verschiedenen Bereichen der Baubranche geplant. Die Schlagwörter Energie und Nachhaltigkeit nehmen auch in der 2024er-Auflage dieser Fachmesse einen Schwerpunkt ein, aber es gibt auch Informationen über die Finanzierung von Bauvorhaben und die Suche nach dem passenden Grundstück. Einrichter geben Tipps, ebenso sind Handwerksbetriebe verschiedener Gewerke vor Ort. Sie zeigen Fenster, Türen, Dachstühle oder Bodenbeläge. Die Haus&Energie im Reimerdeskamp 56 ist mit dem ÖPNV der Linien zwei und sieben erreichbar. Auch Parkplätze stehen auf dem Gelände ausreichend zur Verfügung. Geöffnet ist am ersten Veranstaltungstag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr, an den zwei folgenden Tagen von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

 

radio-aktiv Reporter Anton Posnak-Sommer mit ersten Eindrücken:

 

Anton Posnak-Sommer im Gespräch mit Mateusz Mrozik über Swimming Pools aus Ploypropylen:

 

Landrat Dirk Adomat und Veranstalter Rainer Timpe im Interview mit Anton Posnak-Sommer:

 

Anton Posnak-Sommer spricht mit Alexander Schaffeld von Elektroma:

 

Was Strandkörbe mit „Haus und Energie“ zu tun hat, hat Anton Posnak-Sommer Niko Rinelli von der Strandkorb Manufaktur aus Amelgatzen mal gefragt:

 

radio aktiv Reporterin Susanne Gerland spricht mit Andreas Friebe – Technischer Leiter der Stadtwerke Hameln Weserbergland – über die Zukunft von Strom- und Energieerzeugung:

 

Susanne Gerland im Gespräch mit Frank Günnewich – Pakethaus – :

 

Auch die Klimaschutzagentur ist vertreten bei „Haus und Energie“:

 

Das neue Unternehmen Easy Beton Weser in Hessisch Oldendorf ist auch auf der Haus und Energie Messe unterwegs. Radio Aktiv Reporterin Karin Seifert hat mit Gordon Böger gesprochen.

 

Auch das Unternehmen Gall Technology aus Salzhemmendorf ist auf der Haus und Energie Messe mit dabei. Für radio aktiv hat Karin Seifert mit Peter Gall gesprochen.

 

Veranstalter der Haus und Energie Messe Rainer Timpe ist zufrieden mit der Messe. 6.000 – 7.000 Besucherinnen und Besucher haben die Messe am Sonntag besucht . Radio aktiv Reporterin Karin Seifert hat mit ihm gesprochen.

 

Auf der Haus und Energiemesse ist auch Mike Räker vom Busche Bauunternehmen unterwegs. Für radio aktiv hat Karin Seifert mit ihm gesprochen.

 

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!