Hameln: Sperrung Holtenser Landstraße verschiebt sich

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die für Mitte Februar angekündigte Sperrung der Holtenser Landstraße in Hameln wird verschoben. Der Baubeginn werde sich um drei bis vier Wochen verschieben, ein genaues Datum steht noch nicht fest, sagt der Geschäftsführer der Abwasserbetriebe Weserbergland AöR, Ralf Wilde. Die Verzögerung ergibt sich aus einem Krankheitsfall sowie noch ungeklärten Fragen zu den abgegebenen Angeboten für die Arbeiten.
Eigentlich sollte die Holtenser Landstraße ab Mitte Februar für Kanalarbeiten erst halbseitig und später komplett gesperrt werden. Zunächst sollte auf einem Abschnitt unterhalb von Holtensen bis zum Ortseingang Hameln ein neuer Kanal gebaut werden. Die Holtenser Landstraße sollte dann zur Einbahnstraße werden und nur noch stadtauswärts befahren werden können. Für Fahrten in Richtung Hameln sind Umleitungen geplant. Voraussichtlich ab Anfang April bis Ende Juli hätten die Arbeiten im Hamelner Stadtgebiet fortgesetzt werden sollen, dann unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr. Ob sich diese Planung zeitlich einhalten lässt ist laut Wilde noch unklar.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!