Hameln: Ärger wegen Außenwerbung an einer neuen Bar am Ostertorwall

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Hameln: Ärger wegen Außenwerbung an einer neuen Bar am Ostertorwall
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Der Inhaber hat die alte Außenwerbung am Fenster und an drei Kästen entfernt und durch sein eigenes Logo ersetzt. Nun hat ihm die Stadt in einem Anhörungsschreiben mitgeteilt, dass er für die geänderte Werbung eine kostenpflichtige Genehmigung braucht. Inhaber Richard Tedja hat dafür kein Verständnis und wirft der Stadt Schikane vor. Er fordert mehr Unterstützung für neue Gastronomiebetriebe.
Die Stadt weist die Kritik zurück. Stadtsprecher und Wirtschaftsförderer Thomas Wahmes stellt klar, dass in solchen Fällen grundsätzlich eine Genehmigung erforderlich sei. Dabei könne man auch keine Ausnahmen machen.
Dass es für Geschäftseröffnungen in dieser Stadtlage keine Fördergelder gebe – wie vom Inhaber kritisiert – , liege daran, dass das Leerstandsprogramm der Stadt nur Fördermöglichkeiten für neue Geschäfte in der Innenstadt innerhalb der Wälle vorsehe, so Wahmes.




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