Bad Pyrmont: Stadt verteilt „Notfallflyer“

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Die Stadt Bad Pyrmont verteilt so genannte „Notfallflyer“. Krisensituationen mit weitreichenden Folgen könnten unerwartet schnell auftreten – sei es ein mehrtägiger Stromausfall, ein überregionales Hochwasserereignis, Waldbrände oder andere Schadensereignisse. Auf die Hilfe der Einsatz- und Rettungskräfte sei grundsätzlich Verlass, aber Eigenvorsorge und -initiative würden in zunehmendem Maße erforderlich werden, so Bad Pyrmonts Bürgermister Klaus Blome. Sein Ziel sei es, die Einwohnerschaft in Pyrmont gut gerüstet zu wissen. Der Notfallflyer sei eine der Säulen in der Bewältigung von Schadensereignissen, neben unter anderem einer modernen Ausrüstung der Einsatzkräfte, einer stromunabhängigen Kommunikation und der Schulung der Beteiligten auf Ebene der Einsatzkräfte und der Verwaltung, so Blome weiter. Die Flyer werden über „Hallo Pyrmont“ flächendeckend verteilt und liegen im Rathaus, dem Museum und der Stadtbibliothek aus. Auch auf der Homepage der Stadt Bad Pyrmont sind die Informationen abrufbar.




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