Holzminden: Veranstaltung für Unternehmer*innen aus der Region

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Unternehmensnetzwerkes Familie und Wirtschaft e.V. organisiert in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft am 22. Juni 2023 von 10.00 – 14.00 Uhr in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Holzminden eine Veranstaltung für Unternehmer*innen aus der Region.
Gemeinsam mit der Referentin Ulla Aulenbacher Werche wird sich mit der Frage „Der Wettbewerb um die Fachkräfte hat begonnen, macht Familienfreundlichkeit Arbeitgeber attraktiv?“ beschäftigt.
Zunächst wird die Referentin in einem Vortrag von den aktuellen Besonderheiten und Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt, Faktoren der Arbeitgeberattraktivität und die Vorteile der Familienfreundlichkeit sowie praktischen Umsetzungsmöglichkeiten aus Unternehmen berichten.
Im Anschluss wird sich in Workshops zu Unternehmenskultur und Miteinander, Vereinbarkeit von Leben und Arbeit sowie dem Employer Branding ausgetauscht und neue Perspektiven für das eigene Unternehmen können mitgenommen werden. Im Erfahrungsaustausch mit Unternehmen- und Personalverantwortlichen geht es um die aktuellen Themen: Wie funktioniert Vereinbarkeit von Arbeit und Leben für uns? Wie binden und finden wir unsere Fach- und Führungskräfte? Wie können wir gemeinsam als Region attraktiver werden für qualifizierte Mitarbeiter?
Ulla Aulenbacher Werche ist lizensierte Prüferin und zertifizierte Beraterin für familienfreundliche Arbeitswelt und work-life-competence (Bertelsmann Stiftung). Sie begleitet Unternehmen zielgerichtet auf ihrem Weg als attraktiver Arbeitgeber.
Eine Anmeldung unter: 05721-703 7436 oder kostelle-weserbergland@schaumburg.de ist bis zum 19. Juni dringend erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.frau-wirtschaft-weserbergland.de/events/
Förderer: Europäischer Sozialfonds, Land Niedersachsen, Landkreis Holzminden, Landkreis Hameln Träger: Landkreis Schaumburg
Projektinformationen:
Seit 2019 arbeitet die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland in Rinteln. Das Projekt wird über die Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank, aus europäischen Fördermitteln (ESF), aus Mitteln des Landes und der drei Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg finanziert. Träger der Ko-Stelle im Weserbergland ist die Wirtschaftsförderung des Landkreises Schaumburg. Die niedersächsischen Koordinierungsstellen fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und ihre Integration in das Erwerbsleben nach der Familien- oder Pflegephase.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!