Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Am Freitag (19.05.2023) Nachmittag gegen 13:30 Uhr, kontrollierten eine Streifenwagenbesatzung in Bad Pyrmont einen Autofahrer im Grenzweg. Die Beamten stellten bei dem Fahrzeugführer körperliche Ausfallerscheinungen fest, weshalb vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Da dieser ein positives Ergebnis auf Betäubungsmittel anzeigte, wurde dem 19-Jährigen aus Blomberg durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet. Wenig später kontrollierten die Polizisten einen E-Scooter-Fahrer in der Bahnhofstraße. Es stellte sich heraus, dass für den Elektroroller kein Versicherungsschutz bestand. Zusätzlich ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was der 26-jährige Bad Pyrmonter auch vor Ort einräumte. Auch ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Scooter-Fahrer muss sich wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Führens eines Kraftfahrzeugs unter der Wirkung berauschender Mittel verantworten.
Am Samstag (20.05.2023) gegen 20 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Schillerstraße in Bad Pyrmont einen Sprinterfahrer, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille – und außerdem Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der 33-Jährige konnte auch keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Gegen den Mann aus Bremen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Verlauf des Abends, gegen 23:00 Uhr, entdeckte die Streifenbesatzung den kontrollierten Sprinter erneut. Diesmal fuhr ein Bekannter des 33-jährigen Bremers. Auch dieser stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab unter ein Promille. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Auch die Polizei in Bad Münder hielt in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.05.2023 auf den 21.05.2023) einen Autofahrer in Brullsen an, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dies zeigte ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest an. Dem 21-Jährigen aus Hameln wurde ebenfalls durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der junge Fahrer muss sich einem Verfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter der Wirkung berauschender Mittel verantworten.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!