Hameln: 3G-Regel bei den Stadtwerken

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bereits in der vergangenen Woche haben sowohl die Bundesregierung als auch das Land Niedersachsen neue Verordnungen zur weiteren Eindämmung des Corona-Virus veröffentlicht. Als kritischer Infrastrukturdienstleister für eine weiterhin sichere Strom-, Gas- und Wasserversorgung müssen auch die Stadtwerke reagieren, denn der Corona-Schutz für alle hat oberste Priorität. Ab sofort gilt daher auch für Besucherinnen und Besucher des Kundencenters sowie des Netzpunkts die 3G-Regel – das heißt, bei einem Besuch vor Ort ist neben dem Tragen einer FFP2-Maske einer der folgenden Nachweise erforderlich: der vollständige COVID-19-Impfschutz oder die Genesung nach einer COVID 19-Erkrankung oder ein negativer Test (Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf und bei öffentlichen Teststationen gemacht werden kann, oder PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf). 
Mit dem Terminservice lässt sich der Besuch vorab planen – so können Wartezeiten vermieden und die Anzahl der Personen im Kundencenter besser koordiniert werden: Online-Terminvereinbarung www.stwhw.de oder telefonisch 05151 788-0.
Die Beratung ist aufgrund der Abstandsregelungen nur für max. zwei Personen vorgesehen. Wege- und Bodenmarkierungen helfen, die Abstandsregelungen einzuhalten.  Besuche müssen dokumentiert werden. Vor Ort kann dafür die Luca-App genutzt werden. Bei Erkältungs- oder Grippesymptome ist von einem Besuch abzusehen. Aufgrund der aktuellen Situation sollte auf einen persönlichen Besuch verzichtet werden – das Serviceteam der Stadtwerke berät weiterhin ganz bequem und einfach telefonisch und per Mail: Kostenlose Servicenummer 0800 788 000 kundenberatung@stwhw.de Und auf der Stadtwerke-Internetseite www.stwhw.de finden sich neben der Möglichkeit der Terminvereinbarung zahlreiche weitere Angebote, über die sich viele Anliegen bequem und einfach gleich online erledigen lassen. Dazu gehören An- oder Abmeldung der Versorgung, Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats oder Mitteilung eines Guthabenkontos, Abschlagsanpassungen, Zählerstandmitteilungen oder die Änderungsmitteilung zu persönlichen Daten via Kontaktformular.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!