Niedersachsen: Gute Nachfrage bei Produkten mit Tierschutzlabel

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Der Deutsche Tierschutzbund zieht im ersten Halbjahr 2016 ein positives Fazit für das Tierschutzlabel „Für Mehr Tierschutz“: Neue landwirtschaftliche Betriebe, mehr Vertriebspartner und weitere Markenlizenznehmer belegten den Wachstumstrend für das zweistufige Label. Das Angebot an Kaufalternativen für jene, die statt pflanzlicher Alternativen weiterhin Fleisch oder tierische Produkte verzehren wollen, steige damit ebenso stetig. Nach der aktuellen Ausweitung des Tierschutzlabels auf Legehennen sollen auch die Milchkühe in den nächsten Monaten ins System integriert werden. Neben der steigenden Verfügbarkeit in den Sortimenten sei der Labelprozess auch ein politischer Erfolg, heißt es vom Tierschutzbund: So habe mit der Einführung des Labels die Debatte um Kennzeichnung und gesetzliche Haltungsvorschriften „katapultartig“ zugenommen.




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