KUNSTfrequenz – Regionale Künstler in den radio aktiv Pavillons

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Landschaftsverband Hameln-Pyrmont und radio aktiv hatten Anfang dieses Jahres Künstler und Künstlerinnen aus der Region aufgerufen, sich mit ihren Arbeiten für eine Ausstellung zu bewerben.
Aus den vielen Einsendungen haben wir fünf  ausgesucht. Diese Künstler stechen in ihrem jeweiligen Bereich durch hohe Individualität und Kreativität hervor. Den meisten Menschen in Hameln-Pyrmont dürften sie mit ihren Arbeiten noch unbekannt sein. Wir wollen mit der Ausstellung Neuem aus der Kunstszene in Hameln-Pyrmont ein Forum bieten. Die Ausstellung wird am 7. November um 18 Uhr in den radio aktiv Pavillons am Hamelner Bürgergarten eröffnet. Die Werke sind dann bis zum 28. November zu sehen.

Die folgenden fünf Künstler werden ihre Arbeiten, die nicht nur aus der bildenden Kunst sind, bei uns präsentieren:

Harun Celik, mit 18 Jahren der jüngste Teilnehmer, ist Schüler am Viktoria-Luise-Gymnasium. Er spielt seit seiner Kindheit Klavier und hat erst in jüngster Vergangenheit Gitarre spielen erlernt. Im letzten Jahr komponierte er das Stück „Running Away“ genau für dieses Instrument. Harun spielt unter anderem in der Rockband seiner Schule.
 

Dr. Markus Hedemann, ist in der Hamelner Kunstszene bekannt als Aussteller in seinen Praxisräumen am Posthof. Wir haben ihn davon überzeugen können, dass er mit seiner „Lego-Art“ unbedingt an die Öffentlichkeit muss! Minimalistisch stellt er Hamelner Gebäude mit den bunten Bausteinen dar.
Bodo Zeidler ist ein Allroundtalent. Er produziert Musik, singt selbst, ist Schachspieler, Schauspieler und er fotografiert. Das ist nur ein kleines Spektrum seiner Tätigkeiten. Seine Fotos haben nicht den Anspruch „professionell“ zu sein, aber sie haben eine unglaubliche Ausdrucksstärke.
 

Jörg Espenhain war Zeichner. Er stellt sein „Lebenswerk“ aus, denn es ist ihm nicht mehr möglich den Zeichenstift zu halten, da er seit 20 Jahren unter MS leidet und im Rollstuhl sitzt. Er sagt: „Wenn ich heute noch zeichnen könnte, dann hätte ich so weiter gemacht, wie damals!“ Er hat Kunst und Geschichte studiert, konnte aber nie berufstätig werden. Seine vorwiegend schwarz gezeichneten Werke haben eine Strichführung, wie sie selten zu sehen ist.
Christian Korten hat das Talent, Stimmen hervorragend imitieren zu können. Von den Mainzelmännchen bis hin zu diversen Politgrößen hat er alles im Repertoire. Hinzu kommt eine Komik, die einfach zum Lachen reizt.
images/stories/Nachrichten/121101_Kunstfrequenz/a_christian_korten.mp3

Am 7. November 2012 von 18 bis 21 Uhr sind alle Künstler in den Pavillons am Bürgergarten in Hameln bei der Ausstellungseröffnung anwesend. Bei einem Glas Wein darf geschaut, geschmunzelt und eventuell gestaunt werden. Eingeladen sind alle, die auf das Neue gespannt sind.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!