Drei Talentmöglichkeiten wurden angeboten: 17 x gab es Gesang, 3x Tanz und 10x wurde ein Musikinstrument gespielt, davon 4x Klavier, 3x Gitarre und jeweils 1x Trompete, Schlagzeug und Sopran-/Altflöte. Von den 30 Kindern kamen 20 in die 2. Runde und 10 werden im Finale sein.
Die Kandidaten wurden in drei Gruppen aufgeteilt. In der ersten Gruppe kamen Patrick Löwe mit seiner Trompete sowie Fee Delia Melambiotis mit ihrem selbst geschriebenen Lied „Wünsche sind wie Träume“ gut beim Publikum an. In Gruppe 2 überragten die Tänzerinnen Lena-Marie Broszeit und Vanessa Schlag. Fynn Schlattmann kam im wahrsten Sinne des Wortes „cool“ rüber mit seiner Ukulele. Mirka Wendt spielte mit ihrer Sopran- und Altflöte gleich drei Stücke. In Gruppe 3 kamen gleich alle vier Klavierspieler eine Runde weiter. „Lena-Fieber“ gab es bei Maja Dörries mit ihrer Version von „Satellite“. Wencke Himler begeisterte ebenfalls das Publikum mit „Someone like you“. Leider kann sie an der zweiten Runde nicht teilnehmen, da sie auf Klassenfahrt ist. Auch mit Kinderliedern kommt man eine Runde weiter. Das hat der 11jährige Rene Zachmann festgestellt.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, da es für das Publikum sehr abwechslungsreich war. Die 2. Runde der Volksbank-Lollipop-Talent-Casting-Show findet am Sonntag, dem 9. Oktober ab 11 Uhr in der Hamelner Sumpfblume statt. Da müssen die Kandidaten ein neues Stück vortragen. Auch für die 2. Runde hoffen die Organisatoren wieder auf ein begeistert anfeuerndes Publikum.
Der Sieger der Talent-Casting-Show bekommt einen Gutschein über 400 € für Center Parcs, zur Verfügung gestellt von der Volksbank Hameln-Stadthagen.
Folgende Kinder erreichten die 2. Runde:
- Clarissa Werhan
- Patrick Loewe
- Fee Delia Melambiotis
- Emely Kölling
- Sina Feldmann
- Lena-Marie Broszeit
- Jannik Weber
- Fynn Schlattmann
- Mirka Wendt
- Vanessa Schlag
- Tina Dillmann
- Daniel Dillmann
- Sandra Doreen-Menzel
- Loana Schwenke
- Maja Dörries
- Alicia Fuchs
- Luca Sienk
- Amelie Schünemann
- Rene Zachmann
- Marie Mandla