Die radio aktiv Kinderredaktion Lollipop ist im Rahmen des Landeswettbewerbes “Unbezahlbar und freiwillig 2008” ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Christian Wulff überreichte den Preis in einer Feierstunde in Hannover.

Kinder fördern und Orientierung geben, dass ist das Ziel, dass die radio aktiv Kinderredaktion schon seit Jahren erfolgreich verfolgt. Das sah auch die Jury so und zeichnete Lollipop mit einem, mit 2500 Euro dotierten, Sonderpreis aus. Ministerpäsident Wulff sagte bei der Preisübergabe, Kinder seien von Geburt an neugierig und die Kinderredaktion befriedige diese Neugier. Den Preis nahmen Kinderreporterin Annemieke Müller und Lollipop Redaktionsleiter Ralf Vogelsberg und Lollipop Betreuerin Evelyn Marie Seidel, die die Aufgabe ehrenamtlich ausüben, entgegen. Der Wettbewerb “Unbezahlbar und freiwillig” ist eine Gemeinschaftsaktion der VGH Versicherungen, des Niedersächsischen Sparkassenverbandes und der Landesregierung. Er soll ehrenamtliches Engagement fördern.